Eissing Dachtechnik

Für Eissing Dachtechnik GmbH & Co. KG aus Böklund, habe ich den Webauftritt von Grund auf erneuert.

Eissing Dachtechnik GmbH & Co. KG

KUNDE

2022- 2023

UMSETZUNGSZEITRAUM

Mehr über das Projekt:

Ich freue mich, Ihnen eine Leistungsreferenz für das von mir durchgeführte Webprojekt des Webauftritts der Eissing Dachtechnik GmbH & Co. KG aus Böklund zur Verfügung stellen zu können. Im Rahmen dieses Projekts habe ich den Webauftritt von Grund auf erneuert, einschließlich einer Verbesserung des Designs, der Nutzerfreundlichkeit und der Implementierung eines einfachen Bewerbungsformulars für Auszubildende.

Hauptmerkmale des erneuerten Webauftritts:

  1. Neues Design: Der Webauftritt wurde mit einem frischen und modernen Design versehen, das die Markenidentität der Eissing Dachtechnik GmbH & Co. KG widerspiegelt. Das neue Design schafft eine ansprechende und professionelle Online-Präsenz für das Unternehmen.
  2. Verbesserte Nutzerfreundlichkeit: Die Benutzerfreundlichkeit der Website wurde optimiert, um den Besuchern ein intuitives und angenehmes Surferlebnis zu bieten. Die Navigation wurde verbessert, Inhalte wurden übersichtlich strukturiert und wichtige Informationen sind leicht zugänglich.
  3. Einfaches Bewerbungsformular: Ein spezielles Bewerbungsformular wurde implementiert, um potenziellen Auszubildenden eine einfache und direkte Möglichkeit zu bieten, sich bei der Eissing Dachtechnik GmbH & Co. KG zu bewerben. Das Formular ist benutzerfreundlich gestaltet und ermöglicht eine schnelle Übermittlung der Bewerbungsdaten.
  4. Responsive Webdesign: Der Webauftritt wurde für eine optimale Darstellung auf verschiedenen Endgeräten wie Desktops, Tablets und Smartphones entwickelt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Website auf allen Geräten einheitlich und benutzerfreundlich angezeigt wird.
  5. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Die Website wurde im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung optimiert, um eine bessere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu gewährleisten. Dadurch wird potenziellen Kunden und Bewerbern eine höhere Chance gegeben, die Website zu finden und relevante Informationen zu erhalten.

Schau mal, was ich noch in petto habe:

Lollfußer Schützengilde
Für die Schützenbrüder aus dem Lollfuß habe ich von Grund auf eine neue Webpräsenz entwickelt und parallel dazu ein großes Intranet zum kompakten Austausch über Mitteilungen, Termine & Schießergebnisse angehängt. Hier stand die Optimierung der Übersichtlichkeit im Vordergrund.
Instagram / Social Media Design
Für die Schülervertretung der Domschule erstelle ich in regelmäßigen Abständen Instagramstorys/- und beiträge für die Schülerschaft. Hier liegt vor allem die Informationen junger Menschen über spezifische, meist auch unterrichtsferne Inhalte im Vordergrund.
Dogville in Hamburg Ottensen
Für die neulich gegründete Hundetagesstätte Dogville in Hamburg Ottensen habe ich eine übersichtliche und frische Webpräsenz erstellt, die in ihrem Stil die bedachte und liebevolle Betreuung des Rudels widerspiegeln soll.