Aktivitätenkalender der Domschule

Der Aktivitätenkalender der Domschule bietet die Möglichkeit sich für Termine oder Veranstaltungen digital anzumelden und stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben, ohne Brief/- oder Emailverkehr zu führen.

Domschule Schleswig

KUNDE

2022

UMSETZUNGSZEITRAUM

Mehr über das Projekt:

Im Rahmen dieses Projekts habe ich eine digitale Plattform geschaffen, die es den Schülern und Eltern ermöglicht, sich für Termine und Veranstaltungen einfach und bequem online anzumelden und stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben, ohne aufwendigen Brief- oder E-Mail-Verkehr führen zu müssen.

Hauptmerkmale des Aktivitätenkalenders:

  1. Digitale Anmeldung: Der Aktivitätenkalender bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle, über die Schüler und Eltern sich für Termine oder Veranstaltungen anmelden können. Dieser Prozess erfolgt vollständig digital, was Zeit spart und die Kommunikation vereinfacht.
  2. Aktualität: Der Aktivitätenkalender wird kontinuierlich aktualisiert, um sicherzustellen, dass alle Informationen zu Terminen und Veranstaltungen stets auf dem neuesten Stand sind. Schüler und Eltern haben somit jederzeit Zugriff auf aktuelle Informationen, ohne auf postalische Benachrichtigungen oder E-Mails angewiesen zu sein.
  3. Benachrichtigungen: Die Plattform bietet die Möglichkeit, automatische Benachrichtigungen zu erstellen, um Schüler und Eltern über anstehende Termine, Änderungen oder wichtige Informationen zu informieren. Dadurch bleiben alle Beteiligten stets gut informiert und können ihre Teilnahme planen.
  4. Benutzerfreundliche Oberfläche: Der Aktivitätenkalender wurde mit einer intuitiven und benutzerfreundlichen Oberfläche entwickelt, um eine einfache Navigation und Anmeldung zu ermöglichen. Die Schüler und Eltern können sich schnell und unkompliziert für die gewünschten Aktivitäten registrieren.
  5. Reduzierter Verwaltungsaufwand: Durch die Digitalisierung des Anmeldeprozesses entfällt der aufwendige Brief- oder E-Mail-Verkehr. Dies führt zu einer erheblichen Reduzierung des Verwaltungsaufwands für die Schule und ermöglicht es dem Personal, sich auf andere wichtige Aufgaben zu konzentrieren.

Die Zusammenarbeit mit der Domschule war äußerst zielgerichtet und produktiv. Ich habe eng mit dem Schulpersonal zusammengearbeitet, um deren spezifische Anforderungen und Bedürfnisse vollständig zu verstehen und in die Entwicklung des Aktivitätenkalenders einzubeziehen. Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Lösung, die den Schulbetrieb effizienter gestaltet und die Kommunikation zwischen Schule, Schülern und Eltern verbessert.

Ich bin stolz darauf, dass ich zur erfolgreichen Umsetzung des Aktivitätenkalenders der Domschule beitragen konnte.

Schau mal, was ich noch in petto habe:

Ferienwohnungen in der Norderdomstraße
Für die Ferienwohnungen der Norderdomstraße GbR habe ich eine ansprechende Webseite erstellt. Gäste können nicht nur die Wohnungen einsehen und buchen, sondern auch Reiseziele und Tipps vorab einholen.
Instagram / Social Media Design
Für die Schülervertretung der Domschule erstelle ich in regelmäßigen Abständen Instagramstorys/- und beiträge für die Schülerschaft. Hier liegt vor allem die Informationen junger Menschen über spezifische, meist auch unterrichtsferne Inhalte im Vordergrund.
Lollfußer Schützengilde
Für die Schützenbrüder aus dem Lollfuß habe ich von Grund auf eine neue Webpräsenz entwickelt und parallel dazu ein großes Intranet zum kompakten Austausch über Mitteilungen, Termine & Schießergebnisse angehängt. Hier stand die Optimierung der Übersichtlichkeit im Vordergrund.